Welchen Gusseisentopf?

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo, ich hätte gerne ein paar konkrete Topfempfehlungen. Nach Aussage des Buches (habs seit ein paar Tagen und bin begeistert) sollte der Topf einen Durchmesser von 26cm haben. Wenn ich aber im Internet suche gibt es da trotzdem zig Unterschiede im Topfvolumen (manche haben 3 Liter , andere über 4 und das trotz gleichem Durchmesser) und auch in der Höhe. Oder kann man es wenigstens auf ein Mindestvolumen oder -höhe eingrenzen die der Topf haben muss. Würde mir schon einen guten kaufen aber da die doch eine Stange Geld kosten möchte ich mich nicht für die falsche Größe entscheiden. Welche sind also empfehlenswert? Vielen Dank im Voraus Sophia O.

- Sophia Ober

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/welchen-gusseisentopf/id=6502f46a192007dbaeb6a8ed

Abgerufen am: 1. März 2024, 5:14 Uhr · © 2023, Lutz Geißler