Zeit der Reifung verlängern

Forenbeitrag

14. September 2023

Ich will die Dinkel-Joghurt-Brötchen auf Seite 146 machen. Jetzt reicht mir die Zeit leider nicht mit der Reifungszeit. Im Rezept steht das der Teig 12 Stznden bei Raumtemperatur gehen soll und dann nochmal 12 Stunden als Teigling bei Raumtemperatur. Jetzt meine frage kann ich die Zeit einmal von 12 Stunden auf 24 Stunden verlängern. Wenn ja dann als Teig oder aös Teigling oder besser 12 Sunden im Kühlschrankbund 12 Stunden bei Raumtemperatur? Grüße Florian Setzer

- Florian Setzer

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/zeit-der-reifung-verlaengern/id=6502f521192007dbaeb6b2de

Abgerufen am: 1. März 2024, 5:01 Uhr · © 2023, Lutz Geißler