Zopfteig

Forenbeitrag

14. September 2023

Guten Tag Ich habe versucht den Zopf zu machen, jedoch sind mir die Angaben zu ungenau. Wie soll ich die Butter in den Teig integrieren? Flüssig oder weich, am Anfang oder Ende? Ausserdem soll die Milch kalt oder lauwarm sein? Mein Teig ist sehr hart und spröde und auch nach 20h Zeit immernoch sehr dicht und rissig. Was kann ich tun?

- Lorena

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/zopfteig/id=6502f50a192007dbaeb6b1cb

Abgerufen am: 1. März 2024, 5:57 Uhr · © 2023, Lutz Geißler