Besser Vollkorn backen

Buchcover von „Besser Vollkorn backen“

Fest, krümelig und trocken? Das angestaubte Bild von Vollkornbackwaren gehört gründlich geputzt. Mit diesem Buch gelingen dir saftige, lockere und besonders gut schmeckende Brote, Brötchen, süße und herzhafte Backwaren aus 100 % Vollkorn.

Hier kaufen

Rezeptübersicht (Fotos)

 

Hinweis: Das Buch erscheint Ende September 2024.

Mein erstes Buch, das sich ausschließlich der Vollkornbäckerei widmet. Und das ist alles andere als langweilig. Mein Ziel war es nicht, alle bekannten Weißgebäcke auf Vollkorn umzubauen. Es geht um Backwaren, denen Vollkorn „steht“, die es vertragen und deren Charakter mit Vollkornmehl zusammenpasst.

Mehr als 40 Rezepte von Brot über Brötchen bis hin zu Süßgebäcken und Herzhaftem mit Hefe und/oder Sauerteig gelockert führen dich in die Welt des Vollkornbackens ein. Einfach losbacken! Grundlagen werden dir in kleinen, eingängigen Infoboxen zwischen den Rezepten vermittelt. Jedes Rezept ist ausgestattet mit einer sehr ausführlichen Beschreibung für Einsteiger und einer kompakten Fassung für die Erfahreneren.

Außerdem bieten mehr als 800 Fotos die Möglichkeit, jeden Handgriff und jeden Reifezustand des Teiges nachzuvollziehen. So kann nichts mehr schiefgehen!

Rezepte, die im Buch enthalten sind: Das einfachste Weizenvollkornbrot der Welt, Das Liebliche, Die Kernigen, Dinkelchen, Dinkelkorn, Dinkelschmatzer, Dreikorn, Erdkruste, Feines, Feldhamster, Goldkruste, Hufeisen, Insulaner, Knäcke, Knorrige, Kreuzer, Kronprinz, Luftikus, Maulwurf, Milchkanne, Mister Graham, Müslaner, Nordländer, Nussbeißer, Pain de Luxe, Potaten, Pumpernickel, Roggentaler, Roggi, Saatenecken, Saftsack, Sandwich, Schnäck, Schnecken, Schrotling, Seelen, Sünde, Toast, Vizza, Vlammkuchen, Vocaccia, Weizenkissen, Wurzelkasten


» Die Rezepte habe ich so entwickelt, dass sie möglichst einfach in den Alltag zu integrieren sind, die Backwaren aber dennoch gut schmecken und das gesamte gesundheitliche Potenzial des vollen Korns ausschöpfen. «

Lutz Geißler


Aus dem Verlagsprogrammtext:

„Das ist Vollkorn?! Hätte ich nicht gedacht.“ Doch! Genau so müssen heute Brote mit Mehlen aus dem vollen Korn sein. Brote, Brötchen und Süßes aus Vollkornmehl – saftig, locker und gesund. 

Wie das geht? SPIEGEL-Bestseller-Autor und Deutschlands bekanntester Brot-Blogger Lutz Geißler eröffnet dir eine neue Backwelt aus saftigen, lockeren, geschmacksintensiven und gesunden Broten und Brötchen aus Vollkornmehl. Mehr als 40 exklusiv entwickelte Vollkorn-Rezepte, ausführlich für Einsteiger erklärt und zusätzlich in einer Kurzfassung für Geübte. Ausführliche Beschreibungen und zahlreiche Stepfotos zeigen, dass Vollkornbacken heute anders, viel besser und noch gesünder geht. Alltagsglück pur!


Besser Vollkorn backen

38,00 €

272 Seiten, 2024

Verlag: Ulmer

ISBN: 978-3-8186-2358-6

Mehr als 40 Rezepte mit langer Reifezeit und wenig Arbeitszeit. 844 Farbfotos.


Ich verlinke gerne Produkte und Webseiten, von deren Qualität und Angebot ich überzeugt bin. Kommt auf der verlinkten Seite ein Kauf zustande, werde ich ein wenig am Erlös beteiligt und finanziere so anteilig die Betriebskosten des Blogs, die sich auf einen fünfstelligen Betrag pro Jahr summieren. Diese Links kennzeichne ich aus rechtlichen Gründen mit einem Sternchen als Werbung. Ebenso verdiene ich als Amazon-Partner an qualifizierten Einkäufen. Diese Links sind am Amazon-Zeichen zu erkennen.

17. April 2024
3 Kommentare

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/buecher/besser-vollkorn-backen-von-lutz-geissler/id=660d3839c48d294dba3cd358

Abgerufen am: 28. Mai 2024, 16:45 Uhr · © 2023, Lutz Geißler