AG beim Brotbacken in Perfektion mit Sauerteig

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, Gratulation zum schönen neuen Buch, bin auf die Ergebnisse gespannt. Ich habe bis jetzt Sauerteigbrote nach Rezepten aus dem Brotbackbuch Nr. 1 gebacken. Im neuen Buch "Brot backen in Perfektion mit Sauerteig" wird ja nun das AG immer direkt aus dem Kühlschrank mit allen Zutaten vermischt. Meine Frage: Kann ich für die neuen Rezepte auch vom gerade reifen, aufgefrischten Sauerteig die erforderliche Menge direkt abnehmen oder muss das AG immer zuerst wieder in den Kühlchrank wandern? Soll also nur AG aus dem Kühlschrank verwendet werden, der möglichst 1-2 Tage alt ist? Vielen Dank, viele Grüße Isolde

- Isolde

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/ag-beim-brotbacken-in-perfektion-mit-sauerteig/id=6502f486192007dbaeb6aa69

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 13:02 Uhr · © 2023, Lutz Geißler