Backen im Topf

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, in meinem neuen Buch Brot backen in Perfektion mit Sauerteig werden viele Rezepte im Topf gebacken. Ich habe einen Backstein und möchte nun wissen, ob ich auch darauf die Rzepte backen kann? Bei den Rezepten der Brotbackbücher 1 und 2 habe ich ein Backblech mit erhitzt und nach Eingabe des Backgegenstand 50 g Wasser darauf geschüttet. Wäre diese Vorgehensweise auch auf die Rezepte des o.g. Backbuchs anwendbar oder mit ich in den „sauren“ Apfel einer Investition für einen gusseisernen Topf beissen?

- Jörn Peter Vieth

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/backen-im-topf/id=6502f494192007dbaeb6ab36

Abgerufen am: 1. März 2024, 4:48 Uhr · © 2023, Lutz Geißler