Bananenbrot zu kompakt

Forenbeitrag

14. September 2023

hallo, wir haben das bananenbrot penibel nachgebacken. die backzeit war jedoch zu lang. unser ofen ist eher schwachbrüstig, thermometer hing auch drin, temperatur war wie beschrieben bei 180 grad. das nächste mal versuchen wir es mit 10 minuten weniger. insgesamt war mir das ergebnis zu kompakt. mehl war von dm 550er weizen. raumtemperatur war während der reifezeit konstant 20 grad. vielleicht war die biohefe zu schwach? habe erst im nachhinein gesehen, das mdh 11.12. ist... sollte man dann eher 1-2 g dazugeben, wenn sie nicht superfrisch ist? grüsse suse

- Suse

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/bananenbrot-zu-kompakt/id=6502f469192007dbaeb6a8e3

Abgerufen am: 1. März 2024, 5:39 Uhr · © 2023, Lutz Geißler