Ciabatta-Teig

Forenbeitrag

14. September 2023

Ich habe gerade den Ciabatta-Teig (Seite 109) angesetzt. Ich habe den Teig nicht nur gemischt sondern mit der Maschine geknetet (in der Hoffnung auf mehr Volumen) Ca. 5 Minuten erste Stufe, ca. 8 Minuten 2. Stufe. Grundsätzliche (wahrscheinlich blöde) Frage: wird der Teich weicher oder fester, je länger ich ihn Knete. Mir kommt er sehr weich vor, kann mir noch gar nicht vorstellen, den morgen gut in Form bringen zu können. Ich bin begeistert von dem Buch und habe mir schon BBB1 bestellt, du hast mich angefixt! :-)

- GE

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/ciabatta-teig/id=6502f46a192007dbaeb6a8f2

Abgerufen am: 1. März 2024, 5:09 Uhr · © 2023, Lutz Geißler