Dinkelseelen

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, bei mir kommen die Dinkelseelen, obwohl dunkel gebacken, mit einer dünnen Kruste die weich und nicht splittrig ist aus dem Ofen. Ich habe mit 270° angebacken und beim Einschieben auf 230° heruntergestellt und am Schluß wie im Buch beschrieben auf Heißluft umgestellt und den Dampf abgelassen. Woran könnte das liegen ? An dem recht feuchten Teig ? Viele Grüße Marion

- Katrin geyer

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/dinkelseelen/id=6502f50d192007dbaeb6b1e9

Abgerufen am: 1. März 2024, 4:21 Uhr · © 2023, Lutz Geißler