Knetdauer für Weizenteige

Forenbeitrag

14. September 2023

In dem Buch, anders als im Onlinekurs, kann ich keine Hinweise auf eine Knetdauer über 15 min finden. Ich geh davon aus, dass sich die langen Knetzeiten bei einigen Rezepten im Zuge des Experimentierens als günstig herausgestellt haben. Die Frage ist nun, um das Buch weiter nutzen zu können, nach welcher Regel sollte man die Knetdauer anpassen, warum wird Weizenbrot kaum geknetet andere wie Briosch aber sehr lange. Habe ich die detailierte Auseinandersetzung mit diesem Thema überlesen?

- Mario Henneberg

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/knetdauer-fuer-weizenteige/id=6502f511192007dbaeb6b21b

Abgerufen am: 1. März 2024, 5:42 Uhr · © 2023, Lutz Geißler