Milchzopf - Teigruhe im Kühlschrank?

Forenbeitrag

14. September 2023

Hallo Lutz, als erstes einmal großes Lob für dieses tolle Buch. Meine Familie und ich sind begeistert über die tollen Ergebnisse. Ich wollte jetzt einen Milchzopf backen und habe gesehen, dass dazu ein Ei verwendet wird. Als Anleitung für den Teig wird die "Standardanleitung für Brote" verwendet. Ich würde bei allen Rezepten (Milchzopf, Rosinenbrot...) in denen Ei verwendet wird, die Teigruhe im Kühlschrank durchführen, um Salmonellen vorzubeugen. Leider habe ich dazu in deinem Buch nichts gefunden. Was ist deine Meinung dazu? Viele Grüße Steffen

- Steffen

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/milchzopf-teigruhe-im-kuehlschrank/id=6502f471192007dbaeb6a951

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 10:14 Uhr · © 2023, Lutz Geißler