nochmal Sauerteigmenge

Forenbeitrag

14. September 2023

hoffentlich ist die Frage nicht doppelt. In den Suchergebnissen auf "Sauerteigmenge" habe ich jedenfalls keinen Hinweis gefunden. Ich habe jetzt die Geburt meines Sauerteigs hinter mir, d.h. es sind 500g Sauerteig im Kühlschrank. Wöchentlich wird mit 50/50 aufgefrischt, habe ich noch nicht, aber ok. Ich produziere also ab jetzt etwa 100g Sauerteig wöchentlich. Die Rezepte im Buch benötigen aber unter 10g Sauerteig, also produziere ich Sauerteig für 10-20 Brote pro Woche. Das ist aber leicht mehr, als ich vertilge. Und alle Mengen geteilt durch 10 wird auch nicht funktionieren, weil meine Waage dafür zu ungenau ist. Wo liegt mein Denkfehler bzw. habe ich etwas übersehen ? Ich freu mich über jede Reaktion. Danke, Buschi

- Buschi

Antworten

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/nochmal-sauerteigmenge/id=6502f4fd192007dbaeb6b126

Abgerufen am: 20. Mai 2024, 10:13 Uhr · © 2023, Lutz Geißler