Offene Punkte nach Buchlektüre

Forenbeitrag

14. September 2023

Ich habe das neue Einsteigerbuch geholt und hatte gehofft hier Hilfe für noch einige offene Punkte zu kriegen: 1. Statt im Topf möchte ich einen 3cm Backstein (Schamott) nutzen. Muss ich dafür Temperatur oder Backzeit anpassen? Ich würde 45min mit 300°C vorheizen und dann einschießen und Temperatur reduzieren. Bedampfen so, wie unter http://www.baeckerlatein.de/schwaden/ beschrieben? 2. Kein Backpapier auf den Stein ist richtig? 3. Dehnen und falten muss man auch, wenn man mit einer Knetmaschine den Teig bearbeitet hat? 4. Auch ein Gärkorb wird mit einem Tuch ausgelegt und der Teigling mit dem Tuch auch abgedeckt? 5. Fehlt auf S.24 ein Arbeitsschritt? Ich kann die 12 nicht finden. Oder ist es nur die Nummerierung? Ich hoffe das sind nicht zu viele Fragen. Vielen Dank schonmal.

- Christopher Warneke

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/offene-punkte-nach-buchlektuere/id=6502f468192007dbaeb6a8d4

Abgerufen am: 1. März 2024, 4:14 Uhr · © 2023, Lutz Geißler