Sauerteig anstatt Essig?

Forenbeitrag

14. September 2023

Lieber Lutz, ich habe mir dein Einsteigerbuch gekauft, obwohl ich schon lange Brot (nach deinen Anleitungen im Blog und vor allem mit dem BB 1) backe. Gratuliere dir zu diesem tollen Buch! Es gefällt mir sehr gut, super erklärt! Habe nun einige Fragen: 1. kann Essig durch Sauerteig ersetzt werden und in welcher Menge? 2. können die Teige auch herkömmlich (Backstein) freigeschoben gebacken werden? Danke dir im Voraus für deine Ratschläge! Lg Alexandra Hartleb

- Alexandra hartleb

Antworten

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/forum/sauerteig-anstatt-essig/id=6502f460192007dbaeb6a884

Abgerufen am: 1. März 2024, 6:06 Uhr · © 2023, Lutz Geißler