Dänische Brötchen

Weizenfeingebäck

Die länglichen Dänischen Brötchen sind auf der Oberseite mit Mohn bzw. hellem Sesam bestreut und lassen seitlich die gewickelte Struktur erkennen.

Ein Frühstücksgebäck aus Plunderteig. 

Mindestens genauso oft wie Rosinenstuten sind in norddeutschen Bäckereien und auf Frühstücksbuffets in norddeutschen Hotels Dänische Brötchen anzutreffen. 

Sie werden aus Plunderteig hergestellt, also aus Croissantteig, nur mit weniger Butter. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/daenische-broetchen/id=6401b162dd9245762c534fe8

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 17:07 Uhr · © 2023, Lutz Geißler