Frage & Antwort

Gibt es einen Gärschrank für den Hausgebrauch?

Ja, aber es gibt kostengünstigere und flexiblere Alternativen.

Meines Wissens gibt es so etwas nur im Mini-Format von Brod & Taylor, aber nicht für mehrere Gärkörbe oder Teigschüsseln. Dafür könnte aber auf Gastro-Wärmeschränke oder kleine Bäcker-Gärschränke zurückgegriffen werden.

Ich selbst improvisiere einen Gärschrank mit Hilfe einer gut isolierenden Styroporbox und einer Heizmatte, die an ein Thermostat gekoppelt ist. Alternativ kann auch eine Flasche mit heißem Wasser hineingestellt werden.

Passende Podcast-Folge

Zu diesem Thema habe ich in meinem „Plötzlich Bäcker!“-Podcast eine Leser-Frage ausführlich beantwortet:

02. September 2021
6 Kommentare

Produktempfehlung (Werbung): Wenn du über einen mit einem Sternchen markierten Link etwas kaufst, werde ich am Umsatz beteiligt. Die Einnahmen dienen dem Erhalt und dem Ausbau des Blogs. Vielen Dank für deine Unterstützung!

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/faq/gibt-es-einen-gaerschrank-fuer-den-hausgebrauch/id=6130a851a9f9866a7a159ee5

Abgerufen am: 9. September 2024, 12:43 Uhr · © 2023, Lutz Geißler