Frage & Antwort

Wonach ist der Blog benannt? Wer oder was ist Plötz?

Der Blog ist nach einer fiktiven Figur aus dem Vers-Büchlein „Plötziade“ von 1847 benannt.

Leberecht Plötz ist darin ein Bergmann, der von seinen Erfahrungen berichtet. Ich habe den Namen 2010 für den Blog gewählt, weil mir nichts besseres einfiel und ich die Kombination meiner beiden Passionen Geologie/Bergbau und Brotbacken ganz geschickt fand.

Die Plötz-Geschichte habe ich hier erklärt.

01. September 2021
5 Kommentare

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/faq/wonach-ist-der-blog-benannt-wer-oder-was-ist-ploetz/id=612f733067c6e83e09dc360a

Abgerufen am: 13. April 2024, 0:36 Uhr · © 2023, Lutz Geißler