Dinkeladvokaten

Dinkelkleingebäck

Die Dinkeladvokaten haben eine rautenförmig eingeschnittene Kruste.

So saftig, locker und lecker. Niemand wird glauben, dass er gerade Dinkelbrötchen isst. 

Die Brötchen können gut auf Vorrat gebacken und im Tiefkühlschrank 1 – 2 Monate aufbewahrt werden. Die fertig gebackenen Brötchen gleich nach dem Auskühlen in Gefrierbeutel packen, die Luft herausdrücken und gut verschlossen schnell auf unter -18 °C bringen. 

Zum Auftauen den Ofen auf 230 °C Umluft/Heißluft vorheizen, die gefrorenen Brötchen kurz nass sprühen oder unter den Wasserhahn halten und auf Backpapier 5 Minuten aufbacken. Den Ofen ausschalten, aber die Brötchen noch 3 – 5 Minuten im Ofen lassen.

0 Kommentare
29. November 2019

Dieses Zubehör habe ich für das Rezept verwendet:

Zubehör

Bezeichnung Menge Einheit

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/dinkeladvokaten/id=645bbebd9ad78d0970f72ce3

Abgerufen am: 27. April 2024, 11:49 Uhr · © 2023, Lutz Geißler