Apfel- und Zwetschgenstücke

Dinkel-Roggen-Kleingebäck

Die eckigen Apfel- und Zwetschgenstücke liegen hellbraun ausgebacken in einer aufgerissenen Papiertüte.

Ein ungewöhnlich herzhafter Obstkuchen. 

Inspiriert von der Appelaabsche der Handwerksbäckerei in Dillenburg haben wir einen Teig aus Roggen und Dinkel entwickelt, der mit Apfel- oder Zwetschgenstücken belegt wird. Aber nicht nur das. Auch im Teig findet sich die Frucht wieder. Mehrere Tage ein Genuss. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/apfel-und-zwetschgenstuecke/id=63f62396118df47514e04437

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 18:04 Uhr · © 2023, Lutz Geißler