Frage & Antwort

Muss ich die Hefe erst in Wasser auflösen?

Nein. Durch das Kneten verteilt sich die Hefe ausreichend gut im Teig. 

Ich gebe die Hefe zerbröselt in die Schüssel. Das reicht.

Werden die Zutaten allerdings nur von Hand lose vermischt, ist es sinnvoll, zuvor die Hefe zu lösen.

Wichtig: Trockenhefe sollte nicht in Wasser gelöst werden, da sie dadurch einen Teil ihrer Triebkraft verliert. Sie sollte nur mit dem Mehl vermischt werden.

02. September 2021
4 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/faq/muss-ich-die-hefe-erst-in-wasser-aufloesen/id=6130a276a9f9866a7a159e8d

Abgerufen am: 24. Februar 2024, 22:39 Uhr · © 2023, Lutz Geißler