Frage & Antwort

Welches Mehl benutzt du zum Auffrischen deines Anstellguts?

Weizenmehl 550 und Roggenmehl 1370.

Ich führe privat drei Sauerteige:

  • Weizen weich
  • Weizen fest
  • Roggen weich

Die Weizensauerteige füttere ich mit Weizenmehl 550. Den Roggensauerteig füttere ich mit Roggenmehl 1370. An diese Mehltypen haben sich meine Sauerteige von Anfang an gewöhnt, deshalb wechsele ich sie nicht mehr, obwohl es möglich wäre.

02. August 2022
3 Kommentare

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/faq/welches-mehl-benutzt-du-zum-auffrischen-deines-anstellguts/id=62e8f75c850c81638500631a

Abgerufen am: 28. Mai 2024, 16:34 Uhr · © 2023, Lutz Geißler