Familienbrot

Vierkornvollkornsauerteigbrot

Das rustikal aufgerissene Familienbrot mit bemehlter Kruste hat eine lockere, elastische Krumenstruktur.

Der Weizen und seine Verwandten in einem Brot.

Anders als der Name intuitiv vermuten lässt, geht es bei diesem Rezept nicht um die eigene Verwandtschaft, sondern um die große Familie des Weizens. 

Beim Anblick der kilometerweiten flachen Ackerflächen rund um Züssow haben wir uns gefragt, ob hier nicht auch hervorragend Brotgetreide angebaut werden könnte. Falls das mal wieder so sein wird, wäre hier das passende Rezept aus vielen Mitgliedern der Weizenfamilie. 

Ein reines Weizensauerteigbrot, das für wenig Säure möglichst warm reifen sollte.

0 Kommentare
07. Oktober 2023

Dieses Zubehör habe ich für das Rezept verwendet:

Zubehör

Bezeichnung Menge Einheit

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/familienbrot/id=640197d5dd9245762c534f9c

Abgerufen am: 28. April 2024, 18:48 Uhr · © 2023, Lutz Geißler