Hamburger Franzbrötchen

Weizenfeingebäck

Die goldgelb ausgebackenen Franzbrötchen haben eine Füllung aus Zimt und Zucker.

Wer braucht Croissants, wenn er richtig gute Franzbrötchen haben kann?

Das Franzbrötchen gehört zu Hamburg wie die Brezel zu Bayern und Schwaben. Mittlerweile ist es in allen nur erdenklichen Varianten zu haben, aber in das echte Franzbrötchen gehören einfach nur Butter und Zimtzucker.

Du kannst die Brötchen auf mehrere Chargen verteilen und nacheinander backen. Die Chargen, die noch nicht dran sind, parkst du in einem kühlen Raum oder im Kühlschrank. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/hamburger-franzbroetchen/id=6401b76ddd9245762c534ffc

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 18:02 Uhr · © 2023, Lutz Geißler