Linsen-Saaten-Brot

Dinkel-Roggen-Brot mit Sauerteig

In der lockeren, elastischen Krume des rustikal aufgerissenen Linsen-Saaten-Brotes sind Linsen, Sesam, Sonnenblumenkerne und Leinsaat zu sehen.

Extra Protein im Brot. 

Unser Mittagessen in Züssow (Linsenlasagne) hat uns zu diesem Brot inspiriert. Es bleibt lange frisch, ist aber beim Formen etwas diffiziler, weil der Teig relativ weich ist. 

Dinkelgluten entspannt sehr schnell. Entsprechend zügig sollten die Handgriffe beim Formen sein. Lass dem Teig keine Zeit zum Relaxen. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/linsen-saaten-brot/id=6401954add9245762c534f97

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 16:46 Uhr · © 2023, Lutz Geißler