Mühlenbrot

Dreikornsauerteigbrot

Das Mühlenbrot in Form einer Windmühle ist auf der kräftig ausgebackenen Kruste leicht bemehlt.

Ein Brot in Form einer Windmühle. 

Inspiriert von unserer Mühlensichtung bei Witzwort haben wir dieses Rezept entwickelt. 

Die angedeutete Mühlenform macht Eindruck, du kannst das Brot aber natürlich auch einfach als langen oder runden Laib backen. 

In welcher Form auch immer, es bleibt ein reines Sauerteigbrot. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/Muehlenbrot/id=6401ad1cdd9245762c534fe1

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 17:08 Uhr · © 2023, Lutz Geißler