Puddingstreusel

Weizenfeingebäck

Zwischen Hefeteigboden und üppiger, goldgelb ausgebackener Streuselschicht ist die Puddingfüllung zu sehen.

Fluffig, saftig und knusprig: ein Gedicht. 

Wie schon bei unserer Ankunft in Thüringen haben wir auch im Frankenwald viele verschiedene Blechkuchen bewundern dürfen. Sehr oft war Puddingstreuselkuchen dabei. 

Für uns der Anlass, uns einmal selbst an einem Rezept zu probieren. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/puddingstreusel/id=63ff828319468947395a9f4d

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 18:21 Uhr · © 2023, Lutz Geißler