Rolandbrot

Roggen-Weizen-Brot mit Sauerteig

Auf dem länglich geformten, kräftig ausgebackenen Rolandbrot mit bemehlter und kreuzförmig eingeschnittener Kruste liegt ein langes, antikes Wellenschliffmesser.

 Ein feines Roggenmischbrot mit geschmacklicher Schlagkraft. 

Nachdem uns der Perleberger Roland in Stein und Wucht, aber auch in zwei Bäckereien als Brot begegnet ist, darf ein eigenes Rolandbrot im Buch nicht fehlen. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/rolandbrot/id=6400e147dd9245762c534f78

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 16:42 Uhr · © 2023, Lutz Geißler