Ostdeutsches Roggenmischbrot

Roggen-Weizen-Brot mit Sauerteig

Auf einem Fahrradgepäckträger liegen zwei glänzende, gestippte Roggenmischbrote.

Ein Roggenmischbrot als Wiedergutmachung. 

Unser Roggenmischbrot-Trauma konnte nur überwunden werden, indem wir ausprobiert haben, ob und wie ein Roggenmischbrot gleicher Bauart auch gut schmecken kann. 

Herausgekommen ist ein tolles Alltagsbrot mit der typischen dünnen und glänzenden Kruste, die so ganz anders schmeckt, als wenn sie bemehlt wäre. 

07. Oktober 2023
2 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/ostdeutsches-roggenmischbrot/id=6400d439dd9245762c534f4f

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 16:11 Uhr · © 2023, Lutz Geißler