Bauernbrot (freigeschoben)

Roggen-Weizen-Brot mit Sauerteig

Das Bauernbrot als freigeschobener Laib zeigt angeschnitten seine lockere, elastische Krume und die glänzende, rustikal aufgerissene Kruste.

Ein klassisches Bauernbrot aus Osthessen. 

Das Bauernbrot der kleinen Bäckerei in Dillenburg hat uns beeindruckt, weil es so schlicht und so gut im Kontrast zu den anderen Brotangeboten. 

Wir haben diesen Eindruck auf uns wirken lassen und ein eigenes Rezept entwickelt, das sich das „Original“ zum guten Vorbild nimmt. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/bauernbrot-freigeschoben/id=63f61692118df47514e04417

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 16:49 Uhr · © 2023, Lutz Geißler