Bauernbrot (Kastenbrot)

Roggen-Weizen-Brot mit Sauerteig

Das Bauernbrot als Kastenbrot zeigt angeschnitten seine lockere, elastische Krume und die glänzende, gestippte Kruste.

Für den Alltag und die Brotdose. 

Das freigeschobene Bauernbrot als Kastenbrot. Die Kruste ist bei diesem Brot weniger dominant und dünner. Das verändert den Brotgeschmack. 

Außerdem kannst du bis zu drei Kastenbrote nebeneinander im Ofen backen. Das spart Zeit und Energie. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/bauernbrot-kastenbrot/id=63f7439d118df47514e044e0

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 17:03 Uhr · © 2023, Lutz Geißler