Dinkelvollkornbrot

Dinkelvollkornbrot

Das Dinkelvollkornbrot zeigt im Anschnitt seine braune Krume mit kleiner bis mittlerer Porung und die kräftig ausgebackene, rustikal aufgerissene Kruste.

Ein einfaches Vollkornbrot aus Dinkel. 

Seine Saftigkeit und Frischhaltung bekommt das Brot durch gekochte Kartoffeln, die ihm einen wunderbar mild-erdigen Geschmack verleihen. Durch die lange und kalte Teigruhe kann das Vollkornmehl aufgeschlossen werden. 

22. September 2022
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/dinkelvollkornbrot/id=6437c78e025bb253f697c125

Abgerufen am: 24. Februar 2024, 23:08 Uhr · © 2023, Lutz Geißler