Grubenbrot

Weizen-Roggen-Brot mit Sauerteig

Beim angeschnittenen Grubenbrot kommen die Röstzwiebeln in der lockeren Krume gut zur Geltung.

Ein herzhaftes Brot, das nicht nur Bergleuten schmeckt. 

Lutz als Geologe und Bergbaukind kann die Region um Oberwolfach nicht verlassen, ohne ein Rezept für die Kumpel niedergeschrieben zu haben, die hier jahrhundertelang Erz aus dem Berg förderten und auch heute noch fördern. 

Ein bodenständiges, kräftiges und deftiges Brot. Glück auf! 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/grubenbrot/id=63f77102118df47514e0454e

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 15:44 Uhr · © 2023, Lutz Geißler