Kasseler

Weizen-Roggen-Brot mit Sauerteig

Im Anschnitt zeigt das Kasseler seine kleinporige, elastische Krume und die glänzende, gestippte Kruste.

Das Kasseler ist das klassische Alltagsbrot in der Region. 

Ein einfaches Weizenmischbrot, das aber heute üblicherweise durch Zugabe von Backmitteln viel locker und elastischer ist, als es das traditionell sein konnte. 

Wir haben uns auf den Geschmack fokussiert, der unter anderem durch Sauerteig und zwei verschiedene Vorteige ins Brot gelangt. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/kasseler/id=63f6144b995b41434295989e

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 18:19 Uhr · © 2023, Lutz Geißler