Schinkendreher

Weizen-Roggen-Kleingebäck mit Sauerteig

Mit Käse und Schinken gefüllte, in sich verdrehte Brotstangen liegen auf einem Gitterrost.

Ein leckerer Snack, egal ob warm oder kalt. 

Wenn wir schon im Schwarzwald sind, dann darf ein Gebäck mit Schwarzwälder Schinken nicht fehlen. Das Fleisch für den Schinken stammt zwar häufig nicht aus dem Schwarzwald, es wird aber immerhin dort veredelt. 

Hinweis: Statt Schweineschmalz kann optional Griebenschmalz oder Fett aus ausgelassenem Schinken verwendet werden. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/schinkendreher/id=63f76d0c118df47514e04541

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 17:21 Uhr · © 2023, Lutz Geißler