Schinkendreher

Weizen-Roggen-Kleingebäck mit Sauerteig

Mit Käse und Schinken gefüllte, in sich verdrehte Brotstangen liegen auf einem Gitterrost.

Ein leckerer Snack, egal ob warm oder kalt. 

Wenn wir schon im Schwarzwald sind, dann darf ein Gebäck mit Schwarzwälder Schinken nicht fehlen. Das Fleisch für den Schinken stammt zwar häufig nicht aus dem Schwarzwald, es wird aber immerhin dort veredelt. 

Hinweis: Statt Schweineschmalz kann optional Griebenschmalz oder Fett aus ausgelassenem Schinken verwendet werden. 

0 Kommentare
07. Oktober 2023

Dieses Zubehör habe ich für das Rezept verwendet:

Zubehör

Bezeichnung Menge Einheit

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/schinkendreher/id=63f76d0c118df47514e04541

Abgerufen am: 27. April 2024, 21:43 Uhr · © 2023, Lutz Geißler