Gedrehtes Brot (Grundteig A)

Weizenbrot

Die Kruste des stangenförmigen Brotes ist herrlich knusprig und voller Aromen, die Krume locker und elastisch mit einer groben Porung.

Für Freunde von Röstaromen. 

In Frankreich wird dieses Brot auch als „Tordu“ bezeichnet. Es hat einen besonders hohen Krustenanteil, weil es nicht nur mit dem Rollholz gedrückt, sondern auch noch verdreht wird. 

Hinweis: Ein so luftiger Teig möchte schonend behandelt werden. Achte darauf, dass du beim Bearbeiten das Gas im Teig lässt. Arbeite nur mit der Teighaut, nicht mit dem ganzen Teig. Ziehe nur das Bettlaken straff, nicht die ganze Matratze.

0 Kommentare
18. August 2023

Dieses Zubehör habe ich für das Rezept verwendet:

Zubehör

Bezeichnung Menge Einheit

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/gedrehtes-brot-grundteig-a/id=64098a35c46c34729b0c37e8

Abgerufen am: 27. April 2024, 12:25 Uhr · © 2023, Lutz Geißler