Skyliner

Weizenkleingebäck mit Sauerteig

Mehrere eckige, aneinandergebackene Brötchen bilden eine Skyline aus Hochhäusern.

Brötchen als Bauklötze. 

Auf dem Weg ins Saarland ist in der Ferne die Frankfurter Skyline an uns vorbeigezogen. Beim Anblick der wie Bauklötze in den Boden gerammt wirkenden Hochhäuser breitete sich in Lutz die Frage aus, wie sich diese Silhouette mit Teig nachformen ließe. Die Antwort findest du in diesem Rezept. 

07. Oktober 2023
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/skyliner/id=63f62531118df47514e0443e

Abgerufen am: 28. Februar 2024, 16:21 Uhr · © 2023, Lutz Geißler