Urkornbrot

Vierkornvollkornbrot mit Sauerteig

Das rustikale Urkornbrot hat eine bemehlte Kruste und eine lockere, kleinporige Krume.

Ein rustikales Brot aus Dinkel, Emmer, Einkorn und Waldstaudenroggen. 

Sauerteig und Vorteig prägen seinen geschmacklichen Charakter. Das Mehlkochstück macht das Brot saftig und bringt eine schwach süßliche Komponente hinein. 

22. September 2022
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/urkornbrot/id=643d4ab9025bb253f697c42a

Abgerufen am: 1. März 2024, 6:21 Uhr · © 2023, Lutz Geißler