Durum-Brot

Weizensauerteigbrot

Das Durum-Brot hat eine kräftig ausgebackene Kruste voller Aromen und eine luftig-lockere Krume.

Mit seiner fahlgelben Krume fällt es gleich ins Auge, das Brot aus Hartweizen (Durum). 

Aber neben der Farbe hat dieses Hartweizenbrot noch viel mehr zu bieten. Der Geschmack und der Duft erinnern (je nach Hartweizensorte) an einen Hauch Zimt, die Feuchte der Krume und die offene Porung machen das Brot zusammen mit der krachenden Kruste zu einem Erlebnis.

Die Dinkelvariante dieses Brotes findest du hier.

Hinweis: Das Anstellgut sollte triebstark und möglichst gerade frisch aufgefrischt sein.

0 Kommentare
22. September 2022

Dieses Zubehör habe ich für das Rezept verwendet:

Zubehör

Bezeichnung Menge Einheit

© 2009-2024 · ploetzblog.de von Lutz Geißler. Nutzung nur für private, nichtkommerzielle und nichtöffentliche Zwecke. Jede öffentliche und jede kommerzielle Nutzung (z. B. Bücher, Medienbeiträge, Social Media inkl. YouTube, TikTok & Co.), auch in Auszügen, muss zwingend mit dem Rechteinhaber abgestimmt werden.

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/rezepte/durum-brot/id=643d6d18025bb253f697c473

Abgerufen am: 27. April 2024, 13:52 Uhr · © 2023, Lutz Geißler