Focaccia backen

Die Focaccia hat in vielen Gegenden der Welt namensverwandte Gebäcke und damit eine sehr lange kulturelle Geschichte. Es gibt sie in unzähligen Formen und Varianten. Selbst in Italien verändert sich die Focacciakultur von Region zu Region. Mal flach und feinporig aus einem eher festen Teig, mal dick und grobporig aus einem weichen Teig, mal auf Blech gebacken, mal freigeschoben, mal puristisch mit Olivenöl und Salz, mal üppig belegt.


Buchcover von „Die besten Fladenbrote der Welt“

© BECKER JOEST VOLK VERLAG GmbH & Co. KG
Die besten Fladenbrote der Welt

Noch mehr Tipps und viele Rezepte für Teige, Soßen und Beläge findest du im Buch „Fladenbrote aus aller Welt“ von Alexander Englert und mir.

Focaccia-Rezepte


Themen
Forum Themen
Gebäckform
Gebäcktyp
Einsteigerrezept?

Ihre Suche ergab 6 Treffer